Über mich

Meine Mutter war eine begnadete Physiotherapeutin. 
Selber massieren, Hände auflegen, dem Empfangenden zu dienen, zuhören und beobachten gehören zu meiner Kindheit. 

Mein größter Lehrer war und ist das Leben: hautnah durch Unfälle, selber Kranksein, und als Begleitung von mir nahe stehenden Menschen. Und ich hatte das Glück bei superguten Lehrer zu lernen.

Seid 1990 begleite ich Menschen als professionelle Körperarbeiterin.

Meine Neugier, Leidenschaft und Wissensdurst führen mich vom kleinsten bis zum größten: 
vom Mikroskop bis zur handfesten Körpermechanik, vom Gespür des Feinstofflichen, dem Menschen innewohnenden, bis zum Ahnen des Unaussprechlichen.

Ich bin tätig in eigener Praxis, gebe Seminare, unterrichte Bewegung, halte Vorträge und unterstütze Firmen, die sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter kümmern. 

Therapieausbildungen

  • Heilpraktikerin (Mitglied beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.M.- Nr. 22176)
  • LNB Schmerztherapie und Bewegungslehre
  • Orthomolekularmedizin/Infusionstherapie
  • Fachakademie für Klinische und Komplementäre Onkologische Begleittherapie
  • Shiatsu (Mitglied im Berufsverband GSD)
  • Ayurveda Marma Punkt Massage (Indien)
  • Thai-Yogamassage (Chiang Mai, General Hospital Thailand, Sunshine Network)
  • Craneo Sacral Therapie (I.II. beim Upledeger Institut USA, III.,IV. Hugh Milne Institut)
  • Ernährungsberatung und Seminare (basenüberschüssige Kost, vegane, vegetarische, 5 Elemente Küche, Makrobiotik, Azidosetherapie nach Dr. Collier)
  • Colon Hydro Therapie